SwissSkills 2020 verschoben!

«SwissSkills 2020 werden in den Herbst 2022 verschoben.» Diese Meldung erreichte uns am 29. April 2020. Unsere SwissSkills-Arbeitsgruppe hat in den letzten sechs Monaten bereits viel Zeit in die Vorbereitung des Anlasses investiert und Sponsoren und Gönner haben uns ihre Unterstützung zugesagt. Für Plavenir ist die Verschiebung bedauerlich, angesichts der aktuellen Lage aber nicht ganz überraschend.

Wie jedoch in der Medienmitteilung ersichtlich ist, handelt es sich um eine Verschiebung und nicht um eine Absage. Nach dem Motto «aufgeschoben ist nicht aufgehoben» blicken wir nach vorne. Plavenir wird sich dafür einsetzen, dass der Zeichnerberuf an den SwissSkills 2022 einem breiten Publikum attraktiv präsentiert werden können. Wir hoffen, dass wir dann wieder auf die Unterstützung der Branche zählen können.

Impressionen 2018

Bereits im Jahr 2018 waren wir mit einem attraktiven Stand an den SwissSkills vertreten. Die Stimmung war toll und das Interesse an den Berufen riesengross. In der Folge einige Impressionen.

Video 2018